Audio Dienstleistungen

Geschichten erfolgreich erzählen

Gerne sorge ich auch bei dir für den guten Ton. Ob bei deinen Videoaufnahmen, oder z.b.auch für deinen Podcast.

Hör hier mal rein, bzw, sieh es dir an.

Was ich tun kann:
  • Audioaufnahme,
  • Audioschnitt,
  • Abmischen und Mixen  gehört genauso zu meinen Dienstleistungen,
  • wie alles nach ARD/ZDF Norm aus zu pegeln.

Was ich leider oft nicht kann, ist nachträglich, die vorher verkorksten Aufnahmen anderer retten, da ist in vielen Fällen kaum was zu machen. Es  ist z.b. fast unmöglich (zumindest wirtschaftlich), den Hall eines Ballsaals aus deinen Aufnahmen anschließend in eine Aufnahme aus der Schallschutzkabine zu verwandeln.

Wenn du deinen Podcast on Location auf nimmst, solltest du mit dem Raum arbeiten und das ganze auch beschreiben und erklären. Dann ist der Ballsaal aber oft ok. Er hilft sogar alles authentisch zu machen. Also wenn du die richtigen Mikrofone für dich und deine Gäste benutzt.

Wenn der Pegel am Aufnahmegerät während der Aufnahme ständig rot blinkt, dann  will er dir damit auch nicht zeigen wie lieb er dich hat. Da fehlt dann letztlich einfach verarbeitbares Signal zum arbeiten, also, nicht gut.

Wenn du deine Tonaufnahmen selbst machst, bekommst du bald Tipps und Tricks in meiner Wissensdatenbank und für alles andere frag mich einfach. Ich kann mit dir Hörbücher und Hörspiele erstellen, wenn du willst. Es ist total großartig, wenn tolle Geschichten und Bilder dabei wirklich erst im Kopf des Hörers entstehen.

Ich besorge dir auch professionelle Sprecher, Stimmen, Musiker,  wenn du willst und kann hier auch größere Tonaufnahmen, bei einem der besten Tonstudios der Stadt in die Wege leiten.  Da kannst du mit der ganzen Marschkapelle in den Aufnahmesaal marschieren, wenn nötig. Also her mit deinen Ideen und wir machen uns gemeinsam an die Audioprodukte die dir am Herzen liegen.

Ideen also bitte hier unten eingeben.

Keine Angst, fragen kostet gar nix und bei allem was dich was kostet, wirst du vorher deutlich, nämlich in Form eines Angebot von mir hören, was da die Kosten und die Möglichkeiten sind. Aber wenn du nicht fragst, dann weißt du es auch nicht, also los. 😉

Ich möchte auch den Newsletter erhalten und nichts mehr verpassen.