Erfinde dich neu Seminar Trailer Slatco Sterzenbach

Geschichten erfolgreich erzählen

Erfinde dich neu Seminar Trailer Slatco Sterzenbach

5. November 2018 Projekte Videoprojekte 0

An einen Trailer hatte ich anfangs nicht gedacht. Auch ich musste mich während des Seminars neu erfinden. Meine ursprüngliche Buchungsanfrage war Kamera für das Livebild auf der Leinwand, eventuell, dann noch einen kurzen Clip schneiden danach. Das stellte sich vor Ort als Kommunikationsfehler heraus, da hier der Kontakt über zu viele Ecken im Vorfeld lief und nie direkt, was ich so seit her nicht mehr mache. Es sollte letztlich gar kein Livebild geben vor Ort.

Es ging viel mehr darum alles zu dokumentieren und letztlich sogar speziell um den Trailer der Veranstaltung. Jetzt ist es für einen Kameramann vor Ort schon eine völlig andere Aufgabe, wenn man die Kamera „nur“  für das Livebild macht, oder ob man das Material von 2 Kameras möglichst so drehen muss, dass es durchgehend geschnitten werden kann. Du kannst als Livekameramann nach der Arbeit auch mal abschalten. Wenn du dann aber umfangreiches Material sichern musst, auf mehreren Festplatten und letztlich nie gedanklich aus dem Aufnahmemodus kommst. Also war ich 4 Tage am Stück durchgehend von früh morgens bis spät in die Nacht im Aufnahmemodus unterwegs und die Kameras liefen auch mit. 🙂 So kommt auch schnell unglaublich viel Material zusammen, was dann anschließend sortiert, doppelt gesichert und dann geschnitten werden durfte. Jede Menge sehr intensive Arbeit, die sich dann letztlich aber doch gelohnt hat.

Der Trailer kann trotzdem nur ganz wenig zeigen von dem was Slatco und sein Team da auf die Beine stellen und ich kann das Seminar, oder eines der anderen, nur jedem ans Herz legen, der für sich selbst etwas „neue“ Orientierung braucht. https://www.slatco-sterzenbach.com/

Summary
Erfinde dich neu Seminar Trailer Slatco Sterzenbach
Article Name
Erfinde dich neu Seminar Trailer Slatco Sterzenbach
Description
Der Trailer zur Veranstaltung von Slatco Sterzenbach. Ein großartiges Seminar, dass ich mit der Kamera komplett dokumentieren durfte.
Author
Publisher Name
wk-MultiMedia
Publisher Logo