Foto Markus Pletz
Portrait Markus Pletz Inhaber Fotobox.

Ich kenne Markus schon etwas länger. Wir sind uns auf Veranstaltungen über den Weg gelaufen. Schnell merkte ich, dass er ähnlich intuitiv fotografiert wie ich. Auch Markus kann Liveprozesse lesen. Er weiß was passieren wird und ist damit in der Lage schon bevor es passiert sich und seine Kamera richtig zu positionieren.

Neben der Fotografie auf Events und Hochzeiten hat Markus aber auch noch die Fotobox. Dort fotografiert er nicht selbst, das tut die Box ganz alleine. So bringt die Fotobox viel Spaß auf Veranstaltungen. Mit vergleichsweise wenig Aufwand, hab ich so viel Spaß nirgendwo sonst gesehen.

Die Fotobox wird so aufgebaut, dass die Gäste der Veranstaltung sich vor der Box positionieren. Per Fußschalter wird der Fotografiervorgang ausgelöst. Die Fotos werden dann nach bestimmter Zeit automatisch gemacht. Dazwischen hat man kurz Zeit um sich selbst neu zu dekorieren mit tausenden von Utensilien. Das macht sehr wirklich sehr viel Spaß.

Fotobox Musterfoto
Fotobox Musterfoto

Wenn ganz neue Fotostorys entstehen.

Gerade durch die Eile gelingt es der Fotobox besondere Momente zu konservieren. Und das ist es was wirklich spannend ist, denn die Fotobox ermöglicht so, dass der Spaß nicht nur im Bild konserviert wird. Er ist lange über die Veranstaltung hinaus auch zuhause noch abrufbar, wenn man wieder auf die Fotos blickt.

Damit ist die Fotobox etwas, was ich auch jedem für seine eigene Veranstaltung empfehlen kann.

Für die Webseite war es dann klar, dass wir viele dieser Fotos zeigen wollen, denn an Hand der Fotos kann man erkenne wieviel Spaß in der Box steckt. Außerdem wollten wir die Webseite wirklich so einfach wie möglich halten. Sie ist jetzt quasi ein OnePager, mit der Option erweiterbar zu sein, wenn Markus neue Rubriken für die Fotobox dazu packt. Vorläufig wird sie als OnePager bleiben und wir sammeln Feedback und Kundenwünsche ein. Stellen wir dann fest, dass irgendwas komplett unklar ist, dann können wir jeder Zeit flexibel ergänzen.

Danke dir Markus, dass ich dir behilflich sein durfte bei deiner Fotoboxxxl Webseite.

Summary
Webseite Fotobox XXL
Article Name
Webseite Fotobox XXL
Description
Ich durfte bei der Gestaltung der Webseite für die Fotobox XXL von Markus Pletz behilflich sein. Einfach, klar und übersichtlich sollte sie sein, aber mit der vollen Kontaktmöglichkeit für die Kunden und Interessenten. Und Spaß macht sie auch noch.
Author
Publisher Name
wk-MultiMedia
Publisher Logo