Die Interviewdreh Anfrage der GIZ kam kurzfristig. Wir arbeiteten gerade an den neuen Folgen Another Home, bei denen uns die GIZ bereits unterstützte. Wir schoben also einen kurzen weiteren Dreh dazwischen.

Interviewdreh CEO Stadtwerke Bonn für Evlution Event in Barbados
Interviewdreh CEO Stadtwerke Bonn für Evlution Event in Barbados

Es ging dabei um eine Veranstaltung zum Thema Elektromobilität und Nachhaltigkeit in Barbados. Die erste ihrer Art in der Karibik überhaupt. Dort wollte man zeigen können, wie das Thema hier in Deutschland angegangen wird. Was man als öffentlicher Träger, gezielt beim Thema Elektromobilität beachten muss. Dazu wurde der CEO der Stadtwerke Bonn ausgewählt, der in einem Interview über seine Erfahrungen spricht. Die Stadtwerke Bonn haben sehr früh bereits mit Testphasen für Elektrobusse begonnen damals.

Einmal Bonn and back für die Karibik

Ich düste also nach Bonn, um den Interviewdreh zu machen. Alles perfekt, die Menschen bei den Stadtwerken waren ja quasi auch alle Profis. Dann sammelte ich noch ein paar eigenen Schnittbilder in Bonn ein, durfte aber auch auf das tolle Material der Stadtwerke selbst zurück greifen.

Zurück in Berlin wurde dann alles zusammengeschnitten und übersetzt.  Der Deutsche O-Ton musste englisch werden, damit das Video in Barbados auch verstanden wird. Mit Hilfe der Musikbrauerei und den ufo Sound Studios hier in Berlin organisierten wir schnell einen englischen Sprecher und konnten es alles gleich im Tonstudio einsprechen lassen. Den Ton legte ich dann als Over-Voice wieder unter das Video und schon war unser Beitrag fertig und konnte in die Karibik übermittelt werden. Leider nicht durch mich als Kuriere mit dem Flieger 😉 Dank schnellem Datentransfer ist das heute nicht mehr so ein großes Problem wie noch vor ein paar Jahren. In Barbados lief das Video dann erfolgreich auf der Veranstaltung selbst und hat hoffentlich die Diskussion befeuert und inspiriert Elektromobilität auf den Inseln vorwärts zu bringen. Die Veranstaltung evlution ist wohl bis heute eine Leitveranstaltung zum Thema Elektromobilität in der Karibik.

Wenn alles so passt, dann passt einfach alles. 🙂

Summary
Evlution Interview Drehen und in die Karibik zur Konferenz bringen
Article Name
Evlution Interview Drehen und in die Karibik zur Konferenz bringen
Description
Nach Bonn, Interview drehen, zurück, schneiden, übersetzen, einsprechen lassen, overvoice anlegen und ab in die Karibik damit. So schnell kann es gehen.
Author
Publisher Name
wk-MultiMedia
Publisher Logo