Ich habe wieder eine Webseite für eine Kundin erstellt. Diesmal ist es die erste von fünf unterschiedlichen Webseiten. Jede der Webseiten wird einen Aspekt der Arbeit von Monika Sieberichs wiederspiegeln. In der ersten Webseite geht es um ihren amazon Bestseller Krisen?Geil! Ihr Buch war und ist ein voller Erfolg. Und um das Universum der Krisenbewältigung zu vervollständigen hat Mo sehr wirksame Seminare und Workshops entwickelt.

Die Webseite ist übersichtlich und einfach gehalten. Für den Moment soll die Webseite nur etwas aufklären über das Buch, die Autorin und die Seminare. Sie stellt als erstes eine Kontaktmöglichkeit dar für die vielen Interessierten lesern. Aber die Webseite wird wachsen. Wir bereiten dort zukünftig viele Informationen zur Krisenbewältigung und zur Resilienz vor. Es wird neben dem Buch auch ein Hörbuch entwickelt und dann exklusiv über die Webseite vertrieben. Das Shopsystem und die ganze Infrastruktur dazu teste ich gerade und werde es dann nach und nach aüf der Webseite implementieren.

Webseite gestalten krisengeil.de
Webseite gestalten krisengeil.de

Nicht nur eine Webseite, ein ganzes Web-Universum wird entstehen

Aber Monika hat so viele Facetten, dass wir nicht nur die eine Webseite gestalten werden. Wir werden noch weitere Webseiten erstellen und bestehende umbauen und duetlicher ausrichten. Das ganze nützt am Ende dazu verschiedene Zielgruppen jeweils mit der richtigen Ansprache zu erreichen. Auch die Suchmaschine weiß für die einzelnen Seiten besser wo sie diese einordnen soll. Eine Webseite mit all den unterschiedlichen Facetten wäre für die Suchmaschine schwieriger ein zu ordnen. Genau dass ist heute ein ganz wichtiger Aspekt in der Webarbeit, denn die Nischen sind schmal geworden die man besetzen kann. Definiert man diese aber genau, dann kann man diese auch gut besetzen. Je mehr Nischen man besetzen kann, desto größer dann letztlich der Erfolg des ganzen.

Außerdem ist es spannender für die jeweiligen Zielgruppen. Wer heute im Web sucht, sucht nach genauen Informationen. Das bedeutet, wer Zielgruppen ansprechen will muss diese genau definieren und dann auch entsprechend ansprechen. Auch was diese Ansprache angeht ist es deutlich sinnvoller nur die passenden Informationen auf den jeweils passenden Webseiten an zu bieten. Wir vermeiden dadurch Streuungsverluste und können deutlich direkter und genauer Menschen erreichen.

Videos für das L.O.V.E. Team von Monika Sieberichs
Videos für das L.O.V.E. Team von Monika Sieberichs

Trotzdem wird es Querverweise geben zu den jeweils anderen Seiten und Facetten von Monika. Nur nicht vorne als erstes, sondern am Ende einer kleinen Customer Journey geben wir den Besuchern der Webseite die Möglichkeit weitere Facetten von Monika zu entdecken.

Die Reise des Webseitenbesuchers

Damit schaffen wir kleine aber spannende Reisewege für die Besucher unserer Webseiten. Jeder kann seinen eigenen Einstiegspunkt finden und von dort erst mal tiefer in dei Thematik einsteigen. Dann wird er mit tiefem Wissen belohnt und kann, ganz wie nebenbei auch die vielen Angebote für ihn von Monika entdecken. Ist der Besucher dort angekommen, dann kann er sich auch noch auf eine völlig neue Reise begeben in dem er auf eine der anderen Webseiten von Monika gelangen. Die Reise durch das Universum von Monika geht weiter.

Die Webseiten sind außerdem heute keine Webseiten mehr, die einmal fertig sind und dann stur und steif immer genau so bleiben. Webseiten sid heute immer Work in Progress, was bedeutet es gibt kein, Fertig. Auch das sind heute Dinge die man wissen muss, wenn man an das Webseiten gestalten geht.

Die Geschichte bleibt also sowohl bei Monika als auch beim Gestalten von Webseiten spannend. Ich bin dankbar, dass ich an diesem praktischen Beispiel zeigen kann wie so eine Strategie hinter einer Webseite, einem ganzen Webseitenuniversum sich entwickelt und warum. Wenn du mehr zum Thema Webseiten gestalten erfahren willst, dann empfehle ich dir meine Blogartikel dazu.

Solltest du selbst Fragen zu deiner Webseite oder deinem Webuniversum haben, so stehe ich dir gerne für deine Anfragen zur Verfügung. Und wenn du sehen willst wie sich die Webseite von Monika entwickelt, dann solltest du vielleicht auch dort den Newsletter abonnieren.











Ich möchte auch den Newsletter erhalten.
Mit all den vielen und wertvollen Tipps für mich und meine Mediengestaltung.



Summary
Krisen?Geil! Webseite gestalten
Article Name
Krisen?Geil! Webseite gestalten
Description
Wie wir die Webseite zum amazon Bestseller Krisen?Geil! von der Krisenbewältigung zur Lebensgestaltung gebaut haben.
Author
Publisher Name
wkmultimedia
Publisher Logo