Web Dienstleistungen

Geschichten erfolgreich erzählen

Für das Internet  und um eine Webseite zu erstellen kommen alle meine Dienstleistungen wieder zusammen.

Einige Webprojekte die ich gestalten und unterstützen durfte.

  • Webvideos für die Internetseite oder deinen Youtube-Channel,
  • Audios für Podcasts, Webseite oder Spotify
  • Bilder für die Webseiten und den eigenen Shop oder die sozialen Medien.

Programmieren und ähnliches habe ich mir selbst über die Jahre im Internet beigebracht, bzw. beibringen lassen. Teilweise von google höchst persönlich.  Ich hab hier definitiv noch nicht das Level SuperChecker erreicht, der mal schnell alles zusammen codet, aber die Zusammenhänge kenne ich sehr genau und weiß, was man machen muss und wo. Sollte ich es wirklich nicht alleine können, dann weiß ich aber auch wie man mit dem Internet Hilfe ruft. Also die Batmans und WonderWomans der Programmierung sind ja im Internet überall, auch zu günstigen Konditionen verfügbar, wenn man die richtigen Suchzeichen absetzt. (Außerdem ist Berlin da draussen und das Epizentrum der digitalen Bohème liegt nur wenige hundert Meter die Straße runter. Ich mach nen Aushang wenn nötig. 🙂 )

Ich kann umgehen mit:

  • Joomla CMS
  • WordPressCMS
  • HTML und CSS
  • Templates anpassen,
  • Plugins finden und einrichten,
  • Optimierungen für mobile Geräte,
  • Facebook Seiten gestalten,
  • Suchmaschinenoptimieren,
  • Youtube Channels erstellen und betreuen
  • Suchmaschinenmarketing
  • google-Adwords einrichten und schalten
  • Shopsysteme (woocommerce,hika-market,…)
  • Salesfunnel aufsetzen (coming soon)

Letztlich alles nur ein Ausschnitt, und fast alles was du brauchst und womit du ankommst, kann ich mir in sehr kurzer Zeit selbst beibringen, wenn nötig. Oder ich finde im Internet die passenden Experten für die externe Umsetzung.

Und wir machen dann gemeinsam noch spannende Texte/Bilder/Videos für die Webseiten und Blogposts. Ich würde ebenfalls gerne mit dir ins Geschichten erzählen kommen. Lass uns deinen Content so interessant machen, dass deine Besucher nicht mehr aufhören wollen ihn zu lesen.

Eins noch:

Ich möchte dass DU am Ende auch weißt, wie man seine Webseiten selbst bedient.

Das ist letztlich ganz wichtig, denn ich bin doch immer irgendwie mindestens eine Email weiter weg, so dass du immer auf alles aktueller reagieren kannst, als ich das gerne tun würde. Besser ist also, du kannst das selbst. Und das ist mein erklärtes, oberes Ziel. Dich zum Be-Herrscher deiner eigenen Webseite zu machen. Denn nur so hast du die Dinge auch wirklich selbst in der Hand.

Wie geil ist es, wenn du deine Inhalte selbst in deine Webseite bekommst und von da, völlig automatisch, alles zu facebook, instagram, youtube, twitter, tumblr, linkedin und was dir sonst noch wichtig ist. Ich helfe dir alles zum Laufen zu bekommen und dann kannst auch du selbst und ständig,  tagesaktuelles Internet, auf allen Kanälen. *daumenhoch*

Für alles andere bin ich dann immer nur eine Email entfernt.

Und? alles zu kompliziert? Aber NEIN, eben nicht!

Wenn du Word und Powerpoint bedienen kannst, dann kannst du auch WordPress z.b.

Frag mich und erklär mir was du für eine Idee hast.

Wie bei allem gilt auch hier, Fragen kostet nix, im Gegenteil, es bringtwas, Erkenntnis nämlich. Und für alles was Geld kosten würde, bekommst du vorher von mir ein Angebot, das du wahrscheinlich nicht wirklich ablehnen kannst. 😉 (aber natürlich dürftest, wenn du unbedingt willst)

Ich möchte auch den Newsletter erhalten und nichts mehr verpassen.